11.06.14

Bussi bussi tschaule Paule, ihr seit die Besten, ich hab euch lieb....blabla

In der heutigen Zeit der sozialen Netzwerke hagelt es Tag täglich "bussi bussi Bekennungen" "ich hab dich/euch lieb" und "ihr seit die Besten"
Aber warum ist das so?
Als Kind wusste ich ohne Fb und Konsorten das meine Freunde mich lieb haben und das meine Feinde mich hassen.

Wir sagten uns ins Gesicht, das wir einen tollen Tag erlebt haben und erzählten unseren Eltern und Freunden davon oder ließen es eben bleiben.

"Was hast du gestern gemacht?"
Eine Frage die kaum noch einer stellt, warum sollte man auch, man weiß es ja schon.

Sind wir so vereinsamt und im sozialen Umgang außerhalb der sozialen Netzwerke unfähig geworden, das wir unsere bussi bussi Freundschaften so offen ausleben müssen? 
Brauchen wir die 40 Kommentare lange Bestätigung das der Tag toll war, das wir uns alle ganz doll lieb haben und das *Nick und *Simone so gerne dabei gewesen wären (und heimlich noch 50 andere auch)?
Ich selbst gehöre auch zu den Herzchen Verteilern, zu den "ich hab euch lieb", oder "ich vermisse euch".
Meine Freunde wohnen zu meist über die ganze Welt verstreut und für uns ist es toll, so das Leben des anderen mit erleben zu dürfen und so unkompliziert zu können.
Trotzdem hab ich in der Zeit meines Lebens nicht so viele Küsschen, hugs und Herzchen verschenkt; an mir eigentlich wild fremde Menschen; wie seit 2007, seit dem ich in einem sozialen Netzwerk angemeldet bin.
Ich hoffe nur, dass das Echte trotzdem erhalten bleibt und meine Freunde auch so wissen das ich sie liebe und die Tage mit ihnen die Besten meines Lebens sind!
Bussi bussi, küsschen, ich hab euch lieb, big hugs ihr seit die Besten